drucken

Sachen zum Lachen

Im Rahmen des Unterrichtsfachs Glück sollen auch immer wieder theaterpädagogische Elemente aufgegriffen werden. Die Kinder sollen sich im Theaterspiel üben, sollen auf der Bühne vor Menschen ihr Spiel aufführen, um so das sichere und selbstbewusste Auftreten zu üben.
So hat sich KV und Glückslehrer Andreas Osterberger ein buntes und lustiges Programm für seine 2a Klasse einfallen lassen, das er nun nach tagelangem Üben mit ihnen, zur Aufführung brachte.
Viele Eltern, Großeltern, Geschwister,… ließen sich diesen Abend nicht entgehen und so konnten die beiden Moderatorinnen Lea und Emily über 100 Gäste in der schön geschmückten Aula der NMS begrüßen.
Die 2a unterhielt die Besucher mit lustigen Witzen, Ratespielen und Denkaufgaben. Dazwischen gab es immer wieder fröhliche Lieder und zum Schluss lud Herr Osterberger alle Anwesenden sogar zum gemeinsamen Sirtakitanzen ein.
Der Abend fand dann bei einem tollen Buffet, das von den Ortsbäuerinnen zubereitet wurde, seinen gemütlichen Ausklang. An dieser Stelle sei noch dem Klassenpaten Herrn Bgm. Franz Weissenböck gedankt, der gemeinsam mit Amtsleiter Alois Ferihumer am Abend teilgenommen und auch die Kosten für das Buffet übernommen hat.

29. Mai 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto