drucken

Auf die Plätze – fertig – los!

Am Donnerstag, 13. 10. fuhren 35 sportliche Mädchen und Burschen mit den beiden Sportlehrern Frau Stuhlberger und Herrn Reitmayr nach Peuerbach, um an der Bezirksmeisterschaft im Crosslauf teilzunehmen.
Das Starterfeld war groß und so war es schwierig, in die besten Ränge zu gelangen. Umso bemerkenswerter waren auch diesmal wieder die Erfolge unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Insgesamt wurde in vier Kategorien gelaufen. Kategorie 1 und 2 weiblich, Kategorie 1 und 2 männlich. In allen Kategorien schafften es die Agathenser Schüler/innen im Mannschaftsbewerb unter die Top 5!
Besonders erfolgreich war dabei Schlager Dominik aus der 4b Klasse. Er konnte nach aufopfernden Kampf den 2. Platz in der Kategorie 2 männlich (3. und 4. Klassen) erreichen. Damit ließ er 72 Läufer hinter sich!
Noch besonders erwähnenswert sind die Mädchen Stefanie Hofer, Katharina Köck, Elena Würzl, Leonie Lehner und Carina Dieplinger. Sie traten in der Kategorie 1 weiblich (1. und 2. Klassen) im Teambewerb an und erreichten den ausgezeichneten 3. Platz.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und sagen Danke für die Bereitschaft, sich bei diesem Leistungswettkampf einzusezten.

20. Oktober 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto