drucken

Was soll ich bloß einmal werden?

Was möchte ich einmal werden? Welche Schule ist für mich die richtige? Wo liegen meine Begabungen?
Das sind alles Fragen, die die Schüler der 3a,b seit Schulbeginn beschäftigen. Seit dieser Zeit werden sie auch von Direktor Ferchhumer in Berufsorientierung unterrichtet. Ziel des Unterrichts ist es vor allem, dass die Schüler/innen dann im Februar nächsten Schuljahrs wissen, wie es mit ihnen nach unserer Schule einmal weiter gehen soll.
Dazu bekamen die 3a am 13. 03. und die 3b am 16. 03. zusätzliche Informationen. An diesen Tagen fuhren sie nämlich mit Herrn Ferchhumer nach Grieskirchen ins AMS (Arbeitsmarktservice). Dort gibt es das BIZ (Berufsinformationszentrum). Hier bekamen die Kinder von ausgebildeten Trainern einen Workshop zur Berufs- bzw. Schulwahl.
Wir hoffen, dass sich die Schüler/innen in diesem Jahr möglichst viele und wertvolle Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft holen. Der Besuch im AMS hat auf jeden Fall dazu beigetragen.

20. März 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto