drucken

Die Volksschule Haibach kommt zu Besuch

Am Freitag, 3. 2. besuchten uns 12 Viertklässlerinnen aus der VS Haibach, um unsere Schule genauer kennen zu lernen.
Gleich zu Beginn erwartete sie ein sehr freundlicher Empfang. Die beiden ersten Klassen brachten den Besucher/innen ein nettes Ständchen. Danach zeigte Dir. Ferchhumer den neuen Schulfilm und erläuterte den Kindern, was im Falle eines Schulbesuchs in den nächsten Jahren alles auf sie zukommen könnte.
Dann durften sie im Unterricht mitmachen. Es wurde fleißig Englisch und Mathematik gelernt, im Turnsaal gab es verschiedene Gleichgewichtsübungen an den neuen Koordinationsgeräten zu probieren, im Chemieunterricht lernten sie über verblüffende Reaktionen verschiedener Substanzen und im textilen Werkunterricht durften sie gleich mitbasteln.
Wir hoffen, wir konnten unseren jungen Besucher/innen einen guten Eindruck von unserer Schule vermitteln.
Es würde uns sehr freuen, wenn sie uns dann nächstes Schuljahr tagtäglich besuchen würden.

3. Februar 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto