drucken

Die Volksschule St. Agatha kommt zu Besuch

Am Freitag, 27. Jänner bekamen wir einen sehr netten Besuch aus unserer Nachbarschule. 15 Viertklässler/innen nahmen drei Stunden lang an unserem Unterricht teil, um dabei unsere Schule kennen zu lernen.
Für diese Kinder ist unsere Schule ja nicht mehr ganz neu, schließlich kommen sie alle 14 Tage zu uns, um in unserem Textilen Werkraum zu arbeiten. Zudem teilen wir uns ja auch den Turnsaal und den Technischen Werkraum. Trotzdem war auch für die Viertklässler aus der VS St. Agatha sicherlich viel Neues und Interessantes dabei. So genossen sie es sichtlich, gemeinsam mit den Zweitklässlern der NMS im Turnsaal einen Hindernisparcours zu absolvieren. In Physik staunten sie über chemische Reaktionen, im Werkunterricht stellten sie kleine Styroporboote her, die auch den schlimmsten Stürmen in der Badewanne trotzen.
Zwischendurch wurden die jungen Besucher noch mit Schinken- und Käsestangerl verwöhnt. Ja, so ein Schulbesuch ist schon eine tolle Sache, nicht wahr?
Liebe Viertklässler! Auch wir haben euren Besuch sehr genossen und freuen uns schon, wenn ihr uns nächstes Jahr dann jeden Tag besuchen kommt.

3. Februar 2017

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto