drucken

Geschenk für die Patenfirma

Die Gemeinde St. Agatha hat ja bekanntlich voriges Jahr die Patenschaft über die 1a Klasse übernommen. Das Wirtschaftsprojekt ist mittlerweile schon im zweiten Jahr sehr erfolgreich in Betrieb und so wollten sich die Kinder bei ihrem „Göd“ bedanken.
Im BE-Unterricht von Frau Stuhlberger bastelten sie emsig an einer Weihnachtsdekoration, die den Eingangsbereich der Gemeinde verschönern sollte.
Am Freitag, 25. 11. wurde die Dekoration schließlich in der Gemeinde Herrn Bgm. Franz Weissenböck und Amtsleiter Alois Ferihumer übergeben.
Klassenvorstand Andreas Osterberger hatte mit den Kindern Lieder und Gedichte einstudiert, die die Kinder nun vortrugen. Die Gemeinde bedankte sich bei den Patenkindern für die schönen Bastelarbeiten mit einem Korb voll gesundem Obst.
Auch die 4a Klasse wollte wieder einmal bei ihrer Patenfirma der Sparkasse St. Agatha Danke sagen. Sie gestalteten mit Frau Luger wunderschöne Hüllen für Sparbücher, die sie am Freitag, 16. 12. Herrn Reinhold Weinbauer übergaben. Wenn schon die Sparzinsen verschwindend gering sind, so ist wenigstens das Äußere des Sparbuchs sehr ansprechend.
Begleitet wurden die Viertklässler/innen von KV Vandeputte und von Frau Stuhlberger, die die Kinder im Fach „Glück“ unterrichtet.

20. Dezember 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto