drucken

Gesunde Jause

Die gesunde Schuljause, die wir jeden Mittwoch von den Ortsbäuerinnen bekommen, ist ein wesentlicher Bestandteil der „Gesunden Schule“. Sie zeigt den Kindern, dass regionale und saisonale Produkte gesund und wohlschmeckend sind. Diese Bewusstseinsbildung ist ein äußerst wertvoller Beitrag zu einer gesunden Lebensführung.
Organisatorin Beate Kalteis und ihr fleißiges Team arbeiten nun schon seit 6 Jahren, um die Schüler/innen und Lehrer/innen der NMS und der VS mit köstlichen Leckerbissen zu verwöhnen.
Im Durchschnitt versorgen uns die Bäuerinnen an 32 Schulwochen mit ca. 150 Broten/Woche. Das bedeutet, dass wir ca. 4800 Brote pro Jahr konsumieren. Wir wurden also in den letzten 6 Jahren mit ca. 30.000 Broten versorgt. Würde man diese ungeheure Anzahl an leckeren Broten aneinanderreihen, ergäbe das eine Strecke von ca. 5km Länge – unglaublich, nicht wahr?
Das Lehrer-Team (und sicherlich auch viele Eltern und Schüler) möchten sich wieder einmal ganz herzlich für diesen tollen und wichtigen Einsatz für unsere Schule bedanken. Wir hoffen, dass wir noch sehr lange mit diesem schmackhaften Angebot unserer Bäuerinnen rechnen dürfen.

2. Dezember 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto