drucken

Pimp up the staircase

Die Gestaltung des Schulraums ist uns ein großes Anliegen. Alle Personen, die das Gebäude betreten, sollen sich wohl fühlen und sich positiv vom angenehmen Ambiente der Schule beeinflussen lassen.
Obwohl wir nun schon seit über einem Jahr im neuen Gebäude sind, fällt uns doch immer wieder etwas ein, wie wir noch zum Wohlfühlklima beitragen könnten.
Das neueste Projekt ist die Gestaltung des Stiegenhauses. Wir besorgten uns große Lochbleche, die als Grundträger an den Wänden montiert wurden. Darauf können nun immer wieder Bilder, Zeichnung oder künstlerische Applikationen angebracht werden. Das bringt Farbe ins Gebäude und trägt verblüffend zu einer völlig neuen Ansicht eines gewohnt nüchternen Gebäudeteils bei.
Der Schulraum wird auch oft auch als der dritte Pädagoge bezeichnet, denn es nicht einerlei, in welcher Umgebung die Kinder unterrichtet werden.
An dieser Stelle sei noch unserem Schulwart Herrn Franz Freilinger gedankt, der mit seinen fleißigen Helfern immer zur Stelle ist, wenn wir wieder einmal eine Idee praktisch umsetzen möchten.
Ein herzliches Danke aber auch an Frau Bartos, Frau Luger und Frau Stuhlberger, die unsere Schule adventlich geschmückt haben. Es ist immer wieder eine Freude, in dieser schönen Umgebung arbeiten zu dürfen!

18. November 2016

FeTh

Foto
Foto
Foto