drucken

Schulbeginn in der NMS St. Agatha

Am sonnigen Morgen des 12. 9. 2016 begann für die 118 Schüler/innen und die 19 Lehrpersonen der NMS St. Agatha wieder die Schule. Zunächst führte uns der Weg zur traditionellen Eröffnungsmesse in die Kirche, die Herr Osterberger wieder sehr gut vorbereitet hat und die wir dann mit ihm und Herrn Pfarrer Jaroslaw feiern durften. Musikalisch unterstützt wurden wir dabei wieder von Frau Bartos.
Im Anschluss daran machten sich die Kinder auf den Weg in ihre Klassen. Nach einer ersten Eingewöhnungsphase und einigen grundsätzlichen Informationen durch die Klassenvorstände war der erste Schultag schon wieder vorbei und so mancher Schüler, so manche Schülerin nützte im Anschluss daran das herrliche Badwetter, um die Ferien noch ausklingen zu lassen.

13. September 2016

FeTh

Foto

Ein sonniger Beginn

Foto

Die „alten Hasen“ schlendern gemütlich in die Schule

Foto

Foto

Unsere aufgeregten Erstklässler

Foto