drucken

Kids4Kids Run 2016

Gesunde Kinder laufen für kranke Kinder!
Unter diesem Motto fand am Dienstag, 21. 6. der Kids4Kids Rund auf der Sportanlage des Schulzentrums in Grieskirchen statt.
Wie läuft nun diese Veranstaltung ab? Der Kids4Kids Run dauert insgesamt 4 Stunden, alle Teilnehmer/innen laufen in dieser Zeit barfuß. Die Kinder laufen jeweils eine Runde (= 1 km), dann übernimmt ein Mitschüler. Die Teilnehmer sind in Staffeln aufgeteilt, so wird sichergestellt, dass genügend Pausen genutzt werden können und niemand überfordert wird. Für jeden gelaufenen Kilometer zahlt ein Sponsor mindestens 1 Euro. Diese Sponsoren wurden im Vorfeld von den teilnehmenden Kinder selber organisiert. Das „erlaufene“ Geld kommt der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe, der DEBRA-Hilfe für Schmetterlingskinder, der MPS-Gesellschaft für Muko-Poly-Sacchariddosen und ähnlichen Erkrankungen zugute.
Heuer durften sich die Organisatoren über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. 120 Staffelteams nahmen teil, das sind über 700 Läufer und Läuferinnen!
Die NMS St. Agatha war auch wieder dabei, dieses Mal mit 54 Schüler/innen!! Organisiert wurde unsere Teilnahme von Frau Stuhlberger.
Unsere Kinder dürfen sich über wirklich beeindruckende Leistungen freuen:
Mädchen:
Schulstufe 5: Die „Yolo-Girls“ erreichten den 4. Platz
Schulstufe 6: Die „Superweiber“ schafften den 5. Platz
Schulstufe 8: Die „Buddies“ erreichten den sensationellen 2. Platz

Burschen:
Schulstufe 5: „The Gamer“ kamen auf den 8. Platz
Schulstufe 6: „UFC-St. Doan“ erliefen den 7. Platz

Es kamen bei dieser Veranstaltung wirklich beeindruckende Einzelleistungen zustande. Einige unserer Schüler/innen liefen locker über 14 km!

Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin bekam eine Medaille, die heuer von den Schüler der Polytechnischen Schule in Holz erstellt wurde.

Wir freuen uns über unsere fleißigen jungen Sportler/innen!
Ein großes Danke gilt allen Sponsoren, die es unseren Schüler/innen ermöglicht haben, bei dieser tollen Veranstaltung mit zu machen.
</li><li>

23. Juni 2016

FeTh

Foto

alle 54 Läufer/innen mit ihren Lehrer/innen

Foto

Los gehts!

Foto

die Streckenführung ergibt genau 1 km / Runde.

Foto

die beeindruckende Sportanlage in Grieskirchen

Foto

Chip-Wechsel

Foto

zwei Profi-Läufer (jeder lief beinahe 50 km!!!!)

Foto

Labe-Station

Foto

Simon wird interviewt

Foto

Geschafft!

Foto

Mein Gott sind wir müde!