drucken

Schulschnuppern durch die VS St. Agatha

Nachdem vorige Woche die Haibacher Viertklässler bei uns waren, besuchten uns diesen Freitag, 29. 1. die Volksschüler aus St. Agatha.
Für diese 24 Kinder ist unsere Schule ja nicht mehr ganz neu, schließlich kommen sie alle 14 Tage zu uns, um in unserem Textilen Werkraum zu arbeiten. Zudem teilen wir uns ja auch den Turnsaal und den Technischen Werkraum. Trotzdem war auch für die Viertklässler aus der VS St. Agatha sicherlich viel Neues und Interessantes dabei. So genossen sie es sichtlich, gemeinsam mit den Drittklässlern der NMS im Turnsaal einen Hindernisparcours zu absolvieren. In Physik staunten sie über chemische Reaktionen, im Werkunterricht textil durften sie erstmals die Nähmaschinen ausprobieren und im Werkunterricht technisch schnitten sie kleine Tierformen aus Styrodorplatten.
Zum Schluss wurden die jungen Besucher noch mit süßen Doughnuts und Limos verwöhnt. Ja, so ein Schulbesuch ist schon eine tolle Sache, nicht wahr?
Liebe Viertklässler! Auch wir haben euren Besuch sehr genossen und freuen uns schon, wenn ihr uns nächstes Jahr dann jeden Tag besuchen kommt.

30. Jänner 2016

FeTh

Foto

Ein Begrüßungslied durch den Schulchor

Foto

Foto

Foto

Iiiihhh! Das kribbelt!

Foto

Da werden ja fast die Arme zu kurz.

Foto

Bengalisches Feuer.

Foto

Vorsichtsmaßnahmen.

Foto

Wer führt? Die Spielzeuge zeigen den Punktestand an.

Foto

Jetzt geht es rund!

Foto

Die Schlüsselanhänger werden besprochen…

Foto

… und genäht.

Foto

Vorsicht! Heisser Draht.

Foto

Mmmmh! Das schmeckt.