drucken

Das neue Schulgebäude stellt sich vor

Ein Jahr lang wurde nun unser Schulgebäude generalsaniert und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Umbau sehr gut gelungen ist!
Mit einem Kostenaufwand von drei Millionen Euro hat die Gemeinde mit Architekt DI Josef Kobler den 1978 errichteten Klassentrakt nun wieder auf den neuesten Stand gebracht. Somit entspricht die neue Schule den modernsten bautechnischen wie auch pädagogischen Voraussetzungen.
In vielen intensiven Planungssitzungen hat Architekt Kobler die Ideen und Wünsche der Lehrerschaft und der Gemeindevertretung gesammelt, um sie schließlich gut durchdacht umzusetzen.
Ein herzlicher Dank gilt somit den Gemeindeverantwortlichen, allen voran Bgm. Franz Weissenböck und Vzbgm. Manfred Mühlböck für ihren vorbildlichen Einsatz. Ein weiteres Dankeschön an Amtsleiter Alois Ferihumer, der uns umsichtig und enorm fleißig in allen Bauphasen unterstützt hat. Ein Dankeschön an das Schulpersonal, die in dieser Umbauzeit viel zusätzliche Arbeit geleistet haben. Ebenso sei Herrn Josef Kliemstein gedanken, er hat in wochenlanger intensiver Arbeit unsere EDV auf Vordermann gebracht. Danke an alle Gemeindearbeiter bzw. an alle Firmen, die es möglich gemacht haben, dass unsere Schule nun in so wunderbaren Glanz erstrahlt. Allen Lehrern und Lehrerinnen sei an dieser Stelle für die vielen Stunden gedankt, die sie vorher in der Umbauphase und nun beim Bezug der neuen Schule geleistet haben. Wir sind ein tolles Team!
Und zum Schluss ein besonders herzliches Dankeschön an unseren Architekten. Er hat in unglaublich intensiver Arbeit das bestmögliche aus unserem Schulgebäude herausgeholt. Wir waren immer in die Entscheidungen mit eingebunden und konnten uns so in allen Planungsfragen einbringen. Lieber Josef, das hast du wirklich hervorragend gemacht!! Die nachfolgenden Fotos werden dies sehr anschaulich unter Beweis stellen.

17. Oktober 2015

FeTh

Foto

Die neue Aula mit gemütlichen Lounge-Möbeln

Foto

Im Hintergrund kann man den neuen GTS-Raum sehen

Foto

Der neue EDV-Raum mit modernsten Geräten

Foto

Hier findet die Nachmittagsbetreuung statt

Foto

Unser Schullogo ist überall present

Foto

Die Aula im Obergeschoß

Foto

Es ist alles sehr hell und freundlich

Foto

Ein zusätzlicher Gruppenraum

Foto

Die großzügige Lehrküche

Foto

Das Konferenzzimmer …

Foto

… mit gemütlichem Pausenraum …

Foto

… und einem Lehrergarten.

Foto

In dieser Direktion fühlt man sich wohl.