drucken

Hurra! Endlich Schulschluss!

Ein sehr ungewöhnliches aber auch sehr erfolgreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Es wird in die Schulchronik als „Das Jahr im Container“ eingehen.
Die Schulsituation war als wirklich außergewöhnlich, es mussten viele Kompromisse eingegangen werden und es war auch von allen Handelnden viel Geduld gefragt. Letztendlich kann man aber voller Überzeugung sagen, dass es ein gutes Jahr geworden ist. So mancher Schüler mag es sogar bedauern, dass die Containerschule nun schon wieder Geschichte ist. Gerade der Asphaltplatz vor der Schule wurde beinahe jeden Tag zum Ballspielen genutzt. Auch die Enge in den Klassen und Gängen wurde von vielen als gemütlich und nett empfunden.
Jedenfalls sei an dieser Stelle den verantwortlichen Gemeindepolitikern gedankt, dass sie sich für diese Containerschule eingesetzt haben. Es war vielleicht nicht die billigste, sicher aber die beste Lösung für die Zeit der Schulsanierung.
Den Schülerinnen, Schülern und ihren Eltern und natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern wünsche ich erholsame Ferientage!
Bis bald in der neuen Schule!

Dir. Thomas Ferchhumer

13. Juli 2015

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto