drucken

Abschlussfeier der 4a Klasse

Am Freitag, 3. 7. war es endlich so weit. Die Viertklässler führten die seit langem vorbereitete Abschlussfeier durch. Da unsere Containerschule für eine Feier dieser Dimension eindeutig zu klein ist, durften sie den großen Turnsaal in einen Veranstaltungssaal umgestalten. Dafür war viel Arbeit nötig! Der Boden musste abgedeckt, die Fenster verdunkelt und eine Bühne aufgebaut werden. Die Ausschank wurde kurzerhand in den Geräteraum verlagert und die vielen Tische und Bänke für die anschließende Grillparty wurden auf dem Spielplatz hinter dem Turnsaal aufgestellt.
Die Bühnenshow stand unter dem Titel „Black & White“ und wurde von Ralph und Tina moderiert. Es war schon sehr beeindruckend, wie die Viertklässler sich hier präsentierten. Unterstützt wurden sie dabei von ihrem KV Herrn Fellinger und von den beiden Lehrerinnen Frau Fellinger und Frau Bartos.
Als Überraschungsgast konnte der Nativespeaker Jerome begrüßt werden. Er ließ es sich nicht nehmen, extra für diese Feier von Wien anzureisen.
Die Party endete schließlich bei einem gemütlichem Grillfest, bei dem noch viel über die (zu) schnell vergangenen vier Jahre geredet wurde.
An dieser Stelle sei den vielen Helferinnen und Helfern (Musikverein, Eltern,…) gedankt, die die 4a Klasse bei dieser Feier unterstützt haben.
Darüber hinaus noch ein herzliches Dankeschön an alle Firmen, die die diesjährige Schülerzeitung gesponsert haben, die ebenso von den Viertklässlern in Eigenregie angefertigt wurde.

13. Juli 2015

FeTh

Foto

Tina und Ralph moderieren die Show …

Foto

… „Black & White“

Foto

Viele Zuschauer ließen sich diese Party nicht entgehen.

Foto

Sogar eine Tombola mit schönen Preisen wurde organisiert.

Foto

Sister Act …

Foto

… und Schwanensee.

Foto

Coole Jungs und fesche Mädels.

Foto

Bauer sucht (noch immer) Frau.

Foto

Frau Bartos und Mathias in Concert.

Foto

Die 10-Euro-Show.

Foto

Frau Ried mit der letzten Klasse, die sie als Direktorin hatte.

Foto

Eine tolle Abschiedstorte!

Foto

Ein sehr gemütliches Grillfest zum Abschluss.