drucken

KEL-Gespräche und Elternsprechtag

Am 11. 5. fanden für die 1. und 2. Klassen die KEL-Gespräche und für die 3. und 4. Klassen der Elternsprechtag statt. Aufgrund der beengten Situation mussten diese Gespräche in der Volksschule stattfinden.
Die KEL-Gespräche sind für uns noch relativ neu. In diesem Gespräch steht das Kind im Mittelpunkt. Es schildert, wie es ihm seit Schulbeginn in unserer Schule ergangen ist, was es dazugelernt hat, wo es Schwierigkeiten gab und vor allem auch, wie wohl es sich an unserer Schule fühlt. Anwesend bei diesem Gespräch sind grundsätzlich die Eltern und eine Lehrperson unserer Schule.
Das Wertvolle dieser KEL-Gespräche liegt darin, dass die Schüler/innen lernen sich zu präsentieren. Eine Fähigkeit, die gerade in der Berufswelt von großer Wichtigkeit ist.
Im Anschluss an die KEL-Gespräche fand dann wieder der klassische Elternsprechtag statt. Wie schon traditionell üblich, wurden die Besucher/innen wieder mit selbstgemachten Köstlichkeiten unserer Eltern verwöhnt.
Ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Buffets an Frau Kalteis, Frau Mayr und Frau Pumberger!

17. Mai 2015

FeTh

Foto

KEL-Gespräch mit einem Lächeln

Foto

Fleißige Bienen …

Foto

… mit perfekten Mehlspeisen.