drucken

Bluatschink in concert

Im Vorjahr machte die VS Haibach bei der Initiative „Wir machen Meter“ mit und schaffte es sensationell, den ersten Platz zu erringen.
Als Belohnung für diese tolle Leistung erhielten die Haibacher unter anderem ein Gratiskonzert von Bluatschink im hauseigenen Turnsaal.
Frau Direktor Pointner hat nun nicht nur ihre eigenen Schüler zu diesem Konzert geladen, sie erinnerte sich auch an jene Schülerinnen und Schüler, die voriges Jahr mithalfen, diesen Preis zu gewinnen.
So hat sie also auch die 11 Haibacher Schüler der 1b Klasse zum Konzert eingeladen. Damit sich die restlichen 9 Schüler/innen nicht leid sehen, durften die kurzerhand auch gleich mitkommen.
So machten sich also KV Wintersberger und HD Ferchhumer mit der 1b Klasse am Montag, den 1. 12. auf den Weg nach Haibach.
Das Konzert war ein voller Erfolg. Vor über 200 Schülerinnen und Schülern der VS Haibach, Hartkirchen und der NMS Hartkirchen bzw. St. Agatha spielte sich Bluatschink mit teils schwungvollen, manchmal auch nachdenklichen Lieder in die Herzen der Kinder.
Es wurde geklatscht, gestampft und mitgesungen, dass es eine Freude war und nach beinahe 1,5 Stunden machten sich die jungen Besucher/innen zufrieden auf den Nachhauseweg.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei Frau Direktor Pointner für die Einladung zum Konzert bedanken.

1. Dezember 2014

FeTh

Foto

über 200 Kinder verwandelten den Turnsaal in einen Konzertsaal

Foto

Bandleader und Songwriter Toni Knittel

Foto

der Rhythmus, bei dem ich mit muss

Foto

Schön war’s!