Baustellenbericht November
Am Donnerstag, 20. 11. konnten sich nun erstmals die Lehrer/innen ein Bild von den fortschreitenden Umbauarbeiten machen.
Herr Architekt Kobler nahm sich Zeit, um die Umbaumaßnahmen zu erläutern. Begleitet wurden sie dabei von Amtsleiter Ferihumer, der als Gemeindevertreter an der Baustellenbegehung teilnahm.
Im Außenbereich gehen die Sanierungsarbeit sehr zügig voran. Neben der Fertigstellung des Dachs wird auch bereits seit einiger Zeit an der Außenfassade gearbeitet,die Fenster erneuert und die Dämmung angebracht.
Im Inneren sieht es zurzeit wirklich wild aus! Der Boden im AULA-Bereich musste aufgerissen werden, da sich herausstellte, dass der Kanal schadhaft war. Trotzdem kam bei den Besuchern schon große Vorfreude auf, wurde doch ersichtlich, wie großzügig die Räumlichkeiten dann im nächsten Jahr sein werden – ganz anders als die momentane Raumsituation in der Containerschule.
In den nächsten Wochen sind nun die Lehrer gefordert, sich Gedanken um die Farbgebung im Schulgebäude zu machen. Die Auswirkung der Farben auf die Menschen im künftigen Schulgebäude ist nicht zu unterschätzen und sollte deshalb wohl überlegt sein.
Währenddessen verfällt die Außenfassade des angrenzenden Turnsaals immer mehr. Auch hier wird eine Sanierungsmaßnahme unausweichlich. Hoffentlich bekommen wir in absehbarer Zukunft die notwendigen finanziellen Mittel für eine Fortsetzung der Generalsanierung beim Turnsaal und der Schulküche zur Verfügung gestellt.
24. November 2014