drucken

Kunstprojekt der 3. Klassen

Es ist an der NMS St. Agatha seit Jahren üblich, dass die jeweiligen 3. Klassen ein Kunstprojekt durchführen. Heuer wurde mit der bekannten Künstlerin Karin Stadlmair aus Eferding ein Keramikprojekt durchgeführt.
Die Künstlerin ging sehr respektvoll auf die Wünsche von Projektleiterin Christa Wintersberger und den Schüler/innen der 3a,b ein. So entstanden bei ihren Besuchen in den Klassen Windlichter, Deko-Schalen und Kerzenteller, die einen Vergleich mit professioneller Keramik nicht zu scheuen brauchen.
Die Kinder stellten fest, wie viel Arbeit in diesen Werkstücken steckt, um so stolzer waren die jungen Keramiker dann, als sie ihre gebrannten Kunststücke in Empfang nehmen konnten.
Das eine oder andere Meisterwerk wird wohl als Geschenk zu Weihnachten noch weitere Freude bereiten.

24. November 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto