drucken

Das neue Schuljahr 2014/15 beginnt!

Mit dem traditionellen Schuleröffnungsgottesdienst hat am 8. 9. 2014 das neue Schuljahr begonnen.
Für die 120 SchülerInnen und 15 LehrerInnen der NMS St. Agatha beginnt damit ein ganz besonderes Jahr, das viele Veränderungen mit sich bringt. Da das Schulgebäude derzeit generalsaniert wird, ermöglichte uns die Gemeinde in eine Containerschule gegenüber des Asphaltstockplatzes zu ziehen. Ein Ausweichquartier, über das wir sehr froh sind. Schließlich verkürzt sich damit die Sanierungszeit unserer Schule, da in einem Stück durchgearbeitet und auch der Unterricht weitgehend störungsfrei abgehalten werden kann. Die ungewohnte Umgebung verlangt von allen Beteiligten zwar etwas Geduld und Kompromissbereitschaft, mit Ausblick und Vorfreude auf ein neues modernes Schulgebäude sollte sich dieses Jahr im Container aber gut aushalten lassen.

Trotz des Übergangsjahrs im Ausweichquartier besuchen uns heuer um 14 SchülerInnen mehr als im Vorjahr. Dadurch konnten wir, als einzige NMS im Bezirk, um eine Klasse zulegen und sind nun siebenklassig. Das hatte auch zur Folge, dass es heuer gleich drei neue LehrerInnen zu begrüßen gibt. Frau Pumberger-Windhager, Herr Otmar Wetzlmair und Herr Niels Vandeputte verstärken ab sofort das Lehrerteam.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrerinnen und Lehrern ein schönes, angenehmes und interessantes Schuljahr 2014/15.

HD Thomas Ferchhumer

P. S.: Anbei einige Fotos von den ersten Schultagen

14. September 2014

FeTh

Foto

Über 200 Kinder der VS und NMS beginnen gemeinsam das neue Schuljahr in der Kirche

Foto

Ist doch gar nicht so schlecht?

Foto

Ziemlich eng ist es halt.

Foto

Besonders hier im Konferenzzimmer!

Foto

Auch auf das WC wurde nicht vergessen.

Foto

Die Direktion – klein aber fein!