drucken

Hurra, endlich Ferien!

Endlich ist es soweit. Die Ferien sind da!
Die 104 Schüler/innen und mit ihnen alle Lehrpersonen freuen sich auf die bevorstehende Ferienzeit. Es war ein sehr bewegtes Jahr. Zum einen war es das erste Jahr der Neuen Mittelschule, zum anderen das letzte Jahr des alten Schulgebäudes. Die Änderungen in pädagogischer wie auch in räumlicher Hinsicht haben uns zusätzliche Arbeit abverlangt. Es ist trotzdem ein sehr gutes Jahr geworden, die vielen tollen Erfolge der Schüler/innen beweisen das sehr eindeutig.
Für viele Schüler heißt es jetzt durchatmen und Kraft sammeln, damit es nächstes Schuljahr in der NMS St. Agatha wieder gut weitergeht. 24 Viertklässler verlassen uns, um in weiterführende Schulen bzw. in Lehrberufe einzusteigen. Wir Lehrer wünschen den Viertklässlern viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.
Die Viertklässler sind allerdings nicht die einzigen, die die Schule verlassen. Auch eine Lehrerin wird, allerdings nur zwischenzeitlich, unserer Schule den Rücken kehren. Frau Kaltseis erwartet ihr erstes Baby und geht mit Ende der Ferien in Karenz. Wir wünschen unserer Kollegin alles Gute für die Karenzzeit und die Geburt ihres Kindes.
Wir freuen uns schon auf „unser“ erstes NMS-Baby!

7. Juli 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto