drucken

Hurra, die Schule brennt!

So wird sich wohl so manch ein Schüler gedacht haben, als das Glockensignal am Freitag kurz vor Mittag einen Brand signalisierte. Gott sei Dank war es nur eine Brandschutzübung!
Die Kinder reihten sich vorbildlich hinter ihren Lehrerinnen und Lehrern auf und verließen das verrauchte Schulgebäude diszipliniert und rasch. Außerhalb der Schule, auf dem dafür vorgesehenen Sammelplatz, konnten die Kinder dann interessiert den weiteren Ablauf der Übung verfolgen.
Die Feuerwehr musste nun einen Schüler im Gebäude suchen, der offiziell als vermisst gemeldet wurde, zu dem musste die Schule wieder „rauchfrei“ gemacht werden.
Nach gut 30 Minuten war die Übung vorbei und die Schülerinnen und Schüler erhielten von der Feuerwehr viel Lob für ihr vorbildliches Verhalten.

13. Dezember 2013

FeTh

Foto

Jetzt muss alles ganz schnell gehen!

Foto

Auch der Schulwart wird benötigt

Foto

Dicke Luft

Foto

Wo ist bloß der vermisste Schüler?

Foto

Mein Gott, ist das aufregend!

Foto

Nachbesprechung