drucken

Abschiedsfeier 2 der 4a Klasse

2. Abschiedsfeier mit Ehrungen
Die zweite Abschiedsfeier der 4a Klasse für die Mitschüler und geladene Ehrengäste fand dann am Dienstag, 24.6. vormittags statt.
Herr Vizebürgermeister und Schulreferent Manfred Mühlböck, Herr Raiffeisenbankdirektor Alois Kliemstein, Herr Sparkassenleiter Reinhold Weinbauer und der Klassenpate Herr Ing. Günther Baschinger konnten von Direktor Ferchhumer als Ehrengäste begrüßt werden.
Bevor die mit Spannung erwartete Bühnenshow begann, fanden noch Ehrungen für besonders gute Schulleistungen und die Siegerehrung des RAIBA-Malwettbewerbs und des RAIBA-Quiz statt.
Carina Kaltseis, Sarah Nistelberger und Burgstaller Julia wurden von Herrn Mühlböck mit einem Geschenk für besonders herausragende Schulleistungen geehrt.
Die Schüler, die beim heurigen Mathematikbewerb „Känguru“ erfolgreich teilgenommen hatten, wurden auf die Bühne geholt. Ebenfalls geehrt wurden die beiden Schüler-Teams, die beim Crosslauf teilgenommen hatten. Einen besonderen Applaus erhielten auch die Viertklässler, die den Erste Hilfe Kurs absolviert hatten, besonders vor allem jene, die dann die Schule beim Erste Hilfe Bezirksbewerb so toll vertreten hatten.
Direktor Kliemstein gratulierte anschließend den Siegern des Malwettbewerbs und verteilte die Preise des diesjährigen Quiz unter den glücklichen Schüler/innen.
„Patenonkel“ Ing. Baschinger verabschiedete sich von seinen Schützlingen, die er in den letzten zwei Jahren vorbildlich betreut hatte.
Die nun folgende Bühnenshow fand bei den Besuchern großen Anklang. Letztendlich endete der Vormittag sehr emotional, als sich Klassenvorstand Andreas Osterberger mit einem irischen Lied einfühlsam und bewegend von seiner Klasse verabschiedete.
Wir Lehrerpersonen wünschen den Schülerinnen und Schülern der 4a Klasse für ihre Zukunft alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit. Wir hoffen, dass wir ihnen in den letzten vier Jahren viel Brauchbares vermitteln konnten und sind froh und glücklich, dass wir sie ein Stück ihres Weges begleiten durften.

30. Juni 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto