drucken

Elternvortrag zum Thema Suchtprävention

Kinder stark machen für ein gesundes / suchtfreies Leben
Am Donnerstag, 27.3. fand in der 4a Klasse ein Vortrag zum oben genannten Thema statt.
Herr Thomas Wögerbauer, Psychotherapeut vom Institut für Suchtprävention hielt einen wirklich hervorragenden Vortrag, in dem er hervorhob, wie wichtig die Vorbildwirkung der Eltern auch hinsichtlich Suchtprävention ist. Es gelang ihm sehr anschaulich, die Bedeutung der Erziehungsarbeit im Elternhaus in den Mittelpunkt zu rücken.
Der Vortrag fand im Rahmen des Projekts „Clever & Cool“ für die Eltern der 3. und 4. Klassen statt. Neben den geladenen Eltern konnte HD Ferchhumer auch die beiden Klassenvorstände Frau Kaltseis und Herrn Osterberger begrüßen. Zusätzlich nahmen auch die beiden Abteilungsinspektoren Herr Humer und Herr Brucker teil, die die Schüler/innen durch das Projekt führen.
Leider war der Besuch durch die Eltern eher sehr spärlich, dies ist vermutlich auf ein eher geringes Bewusstsein der Eltern hinsichtlich Drogen – und Suchtproblematik zurückzuführen. Da der Vortrag bei allen Beteiligten sehr gut ankam, soll er nun beim nächsten Klassenforum im Herbst wiederholt werden.

31. März 2014

FeTh

Foto

Interessierte Eltern

Foto

Die Teilnehmerzahl war eher bescheiden

Foto

Psychotherapeut Thomas Wögerbauer

Foto
Foto
Foto