drucken

Englischer Workshop

Ein lustiger motivierender Tag mit englischen „Native Speakers“
Englisch ist bekanntlich eine Weltsprache deren Bedeutung immer wichtiger wird und die auch im schulischen Alltag immer mehr betont werden muss.
Dem wurde bereits im Dezember dieses Schuljahres Rechnung getragen. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse durften da an einer englischen Projektwoche teilnehmen, die von Lehrern aus englischsprachigen Ländern geführt wurde.
Heute am Montag, 24.3. hatten wir wieder englischsprachigen Besuch. Zwei Lehrerinnen und ein Lehrer aus England bzw. den USA hielten mit den 1.und 2. Klassen und anschließend mit den 3. und 4. Klassen zwei dreistündige Workshops ab.
Diese Workshops waren nicht nur sehr lustig und motivierend, sie waren auch noch völlig gratis!
Die „Native Speakers“ arbeiten ehrenamtlich für die Organisation „ABCi“, die ihren Sitz in Gmunden hat. Ziel dieses gemeinnützigen Vereins ist es mit Hilfe freiwillig tätiger Muttersprachler die Verbreitung der englischen Sprache in österreichischen Klassenzimmern zu fördern. Letztes Jahr wurden so über 20.000 Schülerinnen und Schüler erreicht, heuer sollen es 40.000 werden!

24. März 2014

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto