drucken

Schwimm- und Wanderwoche 1a/b

In der 6. Schulwoche war es endlich soweit! Die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen durften auf die langersehnte Projektwoche in Spital/P. fahren.
Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Frau Huber (1a) und Frau Bartos (1b) sowie der Turnlehrerin Frau Andrea Billensteiner-Roiter setzten sich die 31 Schülerinnen und Schüler voller Erwartung in den Bus, um die Reise zum Gästehaus Schürer anzutreten.
Die Projektwoche vom 14. 10. bis 18. 10. wurde ein voller Erfolg! Die Kinder konnten nach Lust und Laune ihr Talent beim Bogenschießen, Klettern, Wandern und Schwimmen beweisen. Ein weiteres Highlight war der Kletterparcours, wo die Kinder in luftiger Höhe verschiedene Hindernisse überwinden mussten.
Apropos überwinden: Für manche Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie ohne Eltern eine so lange Zeit verbrachten. Die aufkeimenden Heimwehgefühle konnten aber – mit Hilfe der Klassenmamas – gut gemeistert werden.

13. Dezember 2013

FeTh

Foto

Wanderung durch die Dr. Vogelgesang Klamm

Foto

Dafür ist man nie zu groß!

Foto

Es war echt eine Gaudi!

Foto

Im Hallenbad von Spital/P.

Foto

Trockentraining

Foto

In der Outdoor-Kletterwand

Foto

Kanufahren macht Spaß!

Foto

Im Hochseilgarten

Foto

Wilhelm Tell aus St. Agatha

Foto

ein Baumgesicht

Foto

Gruppenfoto

Foto

Schön war’s – auch unter Wasser