drucken

Schulschnuppern durch VS St. Agatha

Die 4a und 4b Klasse der VS St. Agatha besuchten heute gemeinsam mit ihren Lehrkräften die NMS St. Agatha.
Nach einem schwungvollen Begrüßungsständchen durch den Schulchor, erläuterte HD Ferchhumer anhand vieler Bilder, was in den nächsten Jahren alles an Veranstaltungen, Schwerpunkten und Projekten auf die künftigen Schüler/innen zukommen wird.
Anschließend konnten die jungen Besucher/innen die Schule erkunden.
In Physik wurden mit Chemikalien und einem Elektromagneten interessante Experimente gemacht, im Turnsaal wurde ein Biathlon durchlaufen, in Werken ein kleines Segelschiff gebastelt und in Musik wurde nach einem kurzen englischen Theaterstück gemeinsam musiziert.
Die Viertklässler waren sichtlich beeindruckt und als es dann zum Schluss noch einen süßen Abschiedsgruß gab, war die Begeisterung beinahe grenzenlos.
Wir haben uns sehr über den netten Besuch gefreut und hoffen, dass wir nächstes Jahr viele Viertklässler bei uns begrüßen dürfen.

5. Februar 2014

FeTh

Foto

Ein Begrüßungsständchen durch den Schulchor

Foto

Spannende Experimente mit Herrn Fellinger

Foto

Schicke Brille!

Foto

Ganz schön stark so ein Magnet.

Foto

Hoffentlich explodiert das nicht!

Foto

Welche Mannschaft wird Sieger?

Foto

Schneller als die Polizei erlaubt.

Foto

Sie hat den Tunnel hinter sich …

Foto

… er hat ihn noch vor sich.

Foto

Der Schiffskörper wird ausgeschnitten.

Foto

In der Badewanne bin ich Kapitän(in).

Foto

Wos is heit fia Tog?

Foto

Mmmh! Lecker!