drucken

Kunstprojekt 3a-Klasse

Am Montag, den 28. 10. 2013 gestalteten Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse gemeinsam mit dem renommierten Künstler Alfred Hansl Acrylbilder in abstrakter Technik. Die Leinwände wurden mit der Zeichenlehrerin Doris Bartos mit der Spachtel- und Schütttechnik vorbereitet. Diesen Untergrund bearbeitete der Maler nun mit den Schülern und vollendete diese mit ihnen gemeinsam in seiner ausgefeilten Technik der sanften Übergänge.
In drei Arbeitsgängen entstanden so Bilder, die harmonisch in Farbe und Konstrukt auf den Betrachter wirken.
Die Bilder werden in der Partnerfirma Nah&Frisch, in der Gemeinde sowie in der Schule ausgestellt und sind so jedem zugänglich. Später dürfen die Schüler sie mit nach Hause nehmen.

Das Projekt wurde im Rahmen des Programms „Kunst macht Schule – Art meets NMS 2013/14“ vom BMUKK unterstützt.“

13. Dezember 2013

FeTh

Foto

Alfred Hansl beim Erklären der Technik

Foto

Gemeinsam Malen macht Spaß!

Foto

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!