drucken

Besuch durch die VS St. Agatha

Am Donnerstag, den 24. 01. fand der Schulbesuch der Viertklässler der VS St. Agatha statt. Begleitet wurden die „NMS-Schnupperer“ von vielen Eltern und ihren Klassenlehrerinnen.

Nach einem flotten Begrüßungslied durch die beiden 1. Klassen folgten die Besucher den einleitenden Worten von HD Ferchhumer. Er informierte über die zahlreichen Schulveranstaltungen aus den vier Jahrgängen.

Anschließend gab es für die jungen Besucher und ihre Begleiter viel zu entdecken:

Im Turnsaal nahmen sie bei Frau Fraueneder an einem „Saalbiathlon“ teil, im Physiksaal begeisterte sie Herr Fellinger mit einer zauberhaften Vorführung, im textilen Werkraum wurde mit Frau Binder gefilzt und im technischen Werkraum mit Herrn Osterberger ein kleines Badewannenschiffchen gebastelt.

Die begeisterten Viertklässler wurden abschließend von HD Ferchhumer mit leckeren Faschingskrapfen und Saft verwöhnt. „So könnte jeder Schultag ablaufen“, dachten sich die 26 Schülerinnen und Schüler und freuen sich schon auf das Schuljahr 2013/2014 in der NMS St. Agatha.

FeTh

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto