drucken

„Wirtschaft verstehen“ – die 1b zu Gast im Hotel Kocher

Am 12. Dezember besuchte die 1b gemeinsam mit HD Thomas Ferchhumer, KV Renate Fraueneder sowie Christa Wintersberger erstmals ihre Partnerfirma, das Hotel Kocher. Chefin Barbara Kocher präsentierte den SchülerInnen Interessantes über ihr Hotel, danach mussten die Kinder einen Fragebogen über ihren Partnerbetrieb beantworten.

Natürlich sponserte das Hotel Kocher seiner Partnerklasse T-Shirts mit dem Schullogo, die ebenfalls im Rahmen dieses Besuches überreicht wurden.

Im Laufe ihrer Hauptschulzeit wird die Klasse in verschieden Gegenständen mit dem Hotel zusammenarbeiten, um die betrieblichen Abläufe sowie Ausbildungsberufe im Betrieb kennenzulernen.

PeGi

Foto

Die Chefin des Hauses, Barbara Kocher

Foto

Die Schüler hörten gespannt zu

Foto

Alles ist schon festlich für Weihnachten geschmückt

Foto

Sehr zu ihrer Freude wurden die jungen Besucher auch mit Saft und Kuchen bewirtet

Foto

Da die Kinder gut aufgepasst hatten, war die Beantwortung des Fragebogens nicht schwer, …

Foto

… und so gab es viele, die alle Fragen richtig beantworten konnten!

Foto

Die SchülerInnen der 1b mit ihren Lehrkräften, dem Ehepaar Kocher und Hans Moser von der WKO