drucken

Erste-Hilfe-Kurs an der HS Neukirchen/W.

An drei Nachmittagen nahmen Kollegen der VS und HS St. Agatha bzw. der HS Neukirchen/W. an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, um im Ernstfall sowohl in der Schule als auch im Privatleben gut gerüstet zu sein.

Neben viel Theorie wurde vor allem aber auch praktisch geübt. Am letzten Kursnachmittag wurden manche Kollegen dann erschreckend realistisch geschminkt, um den Ernstfall möglichst hautnah darstellen zu können. Obwohl den Teilnehmern klar war, dass es sich bei den einzelnen Notsituationen nur um gestellte Szenen handelte, schnellte der Stresspegel nach oben und es stellte sich als schwierig heraus, das vorher Gelernte richtig umzusetzen.

Diese Kurse werden von den LehrerInnen spätestens alle 5 Jahre wiederholt, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Dem Kursleiter Kollegen Günter Königmeier sei hiermit ganz herzlich für diese tolle Fortbildung gedankt!

FeTh

Foto

Hier hilft HOL Osterberger einer Kollegin, …

Foto

… doch schon im nächsten Moment muss er selbst von HOL Fraueneder versorgt werden

Foto

HOL Fellinger hat trotz seiner Wunde am Unterschenkel gut lachen, …

Foto

… denn Koll. Wiesinger aus der VS und eine Kollegin aus Neukirchen kümmern sich perfekt um ihn