drucken

Abschiedsfeier der Direktorin

Im Sommer 2012 ging an der HS St. Agatha eine Ära zu Ende. Nach beinahe 40 Jahren als Lehrerin an unserer Schule, davon fünf als Direktorin, geht HD Margit Ried in den wohlverdienten Ruhestand.

Am letzten Donnerstag in diesem Schuljahr wurde sie in der Aula würdig verabschiedet. Unsere Schüler gestalteten Tänze und musikalische Einlagen; zahlreiche Festredner würdigten die Arbeit von Fr. Ried. Auch die Hauptperson des Nachmittags erinnerte sich in ihrer Rede an zahlreiche Begebenheiten in diesem langen Zeitabschnitt.

Foto

Die Mädchen der 3b tanzten zu ihrer eigenen Choreographie, …

Foto

… Hanna spielte auf dem Klavier, …

Foto

… und der Lehrerchor sang die Bossa-Nova-Variation „Schuld war immer diese Schule“

Foto

Dir. Rieds Nachfolger Thomas Ferchhumer

Foto

BSI Doris Baumann übergab Dank und Anerkennung für ihr Wirken im schulischen Bereich …

Foto

… und die Vertreter der Gemeinde zeichneten Dir. Ried für ihre Verdienste um St. Agatha aus

Foto

Margit Ried an ihrem Arbeitsplatz