Am Montag, 13. März war es soweit. 26 Schüler/innen der 2a und 2b machten sich mit ihren Lehrern/Lehrerinnen Herrn Reitmayr, Frau Billensteiner-Roiter und Frau Urbina auf den Weg nach Spital/P., um dort im “Jugendparadies Lindenhof” ihre Wintersportwoche zu verbringen.
Das Wetter war anfangs etwas durchwachsen, besserte sich aber im Laufe der Woche, der Donnerstag und Freitag waren schließlich perfekt und so stand einer abwechslungsreichen Woche nichts im Weg.
Das “Jugendparadies” hat seinen Namen nicht umsonst erhalten. Das Wohl der Kinder bei der Verpflegung und bei sehr abwechslungsreichen Unterhaltungsmöglichkeiten steht immer im Vordergrund. So genossen die Buben und Mädeln das Leben in der “Chillerei”, schlugen sich die Bäuche mit köstlichem Essen voll und verbrachten die Abende mit gemeinsamen Spielen.
Die Woche verlief unfallfrei, alle Kinder lernten viel dazu und die Klassengemeinschaft wurde nebenbei auch noch gefördert – was will man mehr?!
Die Zweitklässler/innen werden also diese schöne Woche gemeinsam mit ihren Lehrer/innen wohl noch lange in sehr guter Erinnerung behalten.