Am 14.01. – 18.01.2019 durften die Viertklässler nach Wien fahren, um die Bundeshauptstadt kennen zu lernen. Begleitet wurden sie dabei vom Klassenvorstand Herrn Osterberger und von Frau Billensteiner-Roiter.
Die Schüler/innen erlebten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm bei recht angenehmen Wetter.
Das Planetarium, der Tiergarten Schönbrunn, der Stephansdom, das ORF-Zentrum, das Sisimuseum, die Hofreitschule, der Time Travel und eine Rätseltour waren einige der Sehenswürdigkeiten, die die Viertklässler/innen besuchen konnten.
Für kurzweilige Abwechslung sorgten auch eine Trainingseinheit in einer Bowlinghalle, ein Besuch des Musicals “Bodyguard” und ein Abend im Kino.
Die Kinder stellten fest: ” Wien ist eine Weltstadt und wirklich einen Besuch wert!”