Normalerweise verbringen unsere Viertklässler/innen immer 5 Tage in Wien. Kurz vor Schulschluss fahren sie dann traditionellerweise noch 2 Tage nach Salzburg, um einen schönen Abschluss der gemeinsamen Schulzeit in der MS St. Agatha zu feiern.
Dieses Jahr war (wieder) alles anders, da Corona-bedingt über Monate hin an keine mehrtägigen Schulveranstaltungen zu denken war.
Als nun Schulveranstaltungen wieder möglich wurden, haben die beiden Klassenvorstände Frau Urbina und Frau Bartos beschlossen, ihren Kindern doch noch ein besonderes Highlight zu ermöglichen.
Die 4a und 4b durfte gemeinsam mit ihren KVs und zusätzlich begleitet durch Frau Fellinger und Frau Ferihumer vom 22.6. bis 24.6. drei Tage nach Wien und dann vom 27.6. bis 28.6.2022 nach Salzburg fahren. Um dies zu ermöglichen, musste vorher das Schuljahr abgeschlossen (sämtliche Noten und schulischen Arbeiten) und die aufwändige Abschlussfeier ausreichend geprobt werden. Zudem bedeutet es sehr viel Arbeit, eine mehrtägige Schulveranstaltung gut vorzubereiten. Die beiden Klassenvorstände hatten also alle Hände voll zu tun, um ihren Schützlingen eine würdige Abschlussfahrt zu ermöglichen. Es hat sich aber ausgezahlt! Die Kinder erlebten wundervolle Tag in der Bundeshauptstadt und genossen das schöne Programm in der Mozartstadt. Das Wetter meinte es auch gut mit den Reisenden, das Schuljahr konnte ganz wundervoll ausklingen.
Die Viertklässler/innen werden sich sicherlich noch lange an diese Tage erinnern. Danke an alle Begleitlehrerinnen für ihre Bemühungen!