Wie in einem früheren Bericht bereits ausgeführt, haben die Drittklässler heuer bei ihrem Kunstprojekt die Zentangle-Technik erlernt. Nun wurden die schönen Ergebnisse dieses Workshops durch Zeichenlehrerin Christa Wintersberger bei einer Vernissage (= Eröffnung einer Kunstausstellung) den Kindern und Lehrern vorgestellt. Die jungen Künstler bekamen ihren wohlverdienten Applaus und so manches Kunstwerk wird wohl heuer als Weihnachtsgeschenk für Mama oder Papa einen würdigen Platz unter dem Weihnachtsbaum finden.
Schön, dass an unserer Schule nicht nur die Ausbildung im klassischen Sinn betrieben wird. Es geht auch um die Vermittlung von Bildung, die viel breiter ausgelegt ist. So bieten wir eine Vielzahl von vertiefenden Übungen zum Thema “Toleranz und Weltoffenheit” (siehe Erasmus+), “Herzensbildung (siehe Glück), “Sport” (siehe Lauf- und Tanzworkshops), “Musik” (siehe Schulchor, Musical…) und eben Kreativität (siehe Kunstprojekt, Trickfilm-Workshop).