Die Woche vom 5. Bis 11. Oktober 2020 stand für unsere SchülerInnen ganz im Zeichen des Laufens. Auf Grund der zahlreichen Absagen der traditionellen Läufe, bei denen wir mit unserer Schule normalerweise mitmachen (z.B. Crosslauf, Herzlauf Traun) haben wir uns dazu entschlossen bei virtuellen Laufveranstaltungen teilzunehmen. Der Herzlauf OÖ wurde genauso wie „Österreich läuft“ auf diese Weise durchgeführt. Genau gesagt laufen die SchülerInnen eine selbst gewählte Strecke in der Länge der angemeldeten Distanz und schicken einen Screenshot des Trackings an den Veranstalter.

Fasst schon traditionell haben wir wieder ganz tolle Ergebnisse erreicht, auf die wir sehr stolz sind. Besonders hervor zu heben ist auch, dass sich nicht nur unsere Topläufer zahlreich beteiligt haben, sondern auch die Kinder der Ersten Klassen in großer Anzahl teilgenommen haben.

Hier die Top 3 Platzierungen der Läufe:

„Österreich läuft“

5km (Ergebnis Österreichweit)                                                               10km

Graml Jana                         WU14 2. Platz                                   Maximilian Haider                          MU16 1. Platz

Jonas Engl                          MU14 1. Platz

Leonhard Wagner           MU14 2. Platz

Daniel Reitmayr               M 40 2. Platz

Samuel Oberlehner       MU14 1. Platz (NW)

„Herzlauf OÖ“

1km

Maximilian Haider           Schüler M 1. Platz                           Lena Prenninger              Schüler W 1. Platz

Andreas Ecker                  Schüler M 2. Platz