Am 3. Oktober war es endlich soweit – die Schülerinnen und Schüler der 1a brachen auf, um eine traumhafte Woche in Spital am Pyhrn gemeinsam zu verbringen.

Neben dem Schwimmen und Wandern standen auch viele lustige, kooperative und spannende Aktivitäten auf dem Programm.

Bereits am Montag wurden wir nach dem Mittagessen geistig und technisch gefordert. Ein Flint-Stone-Auto wurde im Team gebaut und anschließend konnte damit sogar herumgebraust werden. Beim magischen Kinoabend mit Harry Potter entspannten wir in der Chillerei des Lindenhofes.

Der Dienstag begann in luftigen Höhen – im Hochseilklettergarten. Die Schülerinnen und Schüler merkten schnell, dass ohne Zusammenhalt und gegenseitigem Sichern keine Routen möglich waren. Da es der Wettergott so gut mit uns meinte, verbrachten wir den Nachmittag mit lustigen Abenteuerspielen bei strahlendem Sonnenschein im Freien. Zum krönenden Abschluss konnte das Panoramabad genutzt werden – natürlich nicht, bevor die Baderegeln ordentlich gelernt wurden.

Der Mittwoch begann wieder abenteuerlich, denn mit Segways wurde die Rallyestrecke des Lindenhofs befahren, bevor alle Kinder ihre eigenen T-Shirts mit modernster Technik bedrucken konnten. Nachmittags begannen dann die Schwimmprüfungen für den Allround-Schein. Beim abendlichen Spieleabend ging es dann ziemlich lustig zu.

Die Wanderung durch die Dr-Vogelgesang-Klamm bei absolutem Traumwetter am Donnerstag war eins der Highlights der Woche. Die gewaltigen Wasserfälle und die bunten Wälder faszinierten nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch Herrn Osterberger und Frau Neidl. Am Nachmittag konnten dann die Schwimmkünste nochmals verfeinert werden und auch am Abend in der Sporthalle ging es sportlich weiter.

Zum Abschluss der Woche konnten alle gemeinsam noch ihr Wissen und ihren Gemeinschaftssinn unter Beweis stellen, indem sie die aufregende Lindenhofrallye meisterten. ALLE Schülerinnen und Schüler der 1a können wahnsinnig stolz auf ihre Leistungen dieser Woche sein und nehmen hoffentlich viele unvergessliche Erinnerungen mit in dieses erste Schuljahr in der Mittelschule.