Geschätzte Eltern! Liebe Schüler/innen!

Ab sofort gibt es eine neue Regelung, die für Personen mit positivem PCR Test an Schulen Gültigkeit hat.

BEKANNT und weiterhin gültig:

Für Ihr Kind besteht nach einer positiven Testung weiterhin die Möglichkeit

• die zehntägige Quarantäne zu Hause abzuwarten.
  • sich nach fünf Tagen durch einen PCR Test freizutesten und bei negativem Testergebnis in die Schule zu kommen.

NEU:

Sollte Ihr Kind PCR positiv getestet worden sein, besteht zusätzlich die Möglichkeit

• nach Ablauf des 5. Tages in die Schule zurückzukehren, wenn 48 Stunden oder mehr Stunden zuhause keine Symptome einer Erkrankung vorhanden waren.

Sollte Ihr Kind von dieser neuen Regelung Gebrauch machen,

• muss es in der Schule verpflichtend bis zum 10. Tag der Quarantäne dauerhaft eine Maske tragen, auch am Sitzplatz in der Klasse.
  • ist ein Testen in der Schule bis zum 10. Tag der Quarantäne nicht vorgesehen.

Sollten Sie für Ihr Kind diese neue Regelung nützen wollen, schreiben Sie uns bitte ein Mail, bevor Ihr Kind in die Schule kommt, damit wir zeitgerecht erfahren, dass Sie Ihr Kind vorzeitig in die Schule schicken werden. Eine detailliertere Erklärung des Landes OÖ zu den Vorgängen und Anweisungen bei positivem Testergebnis – Antigen oder PCR – finden Sie im Anhang dieser Nachricht.