Am Mittwoch, 6.2. luden wir wieder Herrn Wolfgang Stolzlechner zu uns an die Schule ein. Dieses Mal hielt er einen Vortrag über Australien. Sowohl Kinder wie auch Lehrer waren begeistert von den interessanten Ausführungen und den beeindruckenden Bildern und Kurzfilmen, die Herr Stolzlechner in gut 1,5 Stunden präsentierte.
Australien, für viele Menschen immer noch ein Synonym für grenzenlose Freiheit, bietet sicherlichfür jeden Reisenden etwas. Die pulsierenden Megacities Sydney, Melbourne & Brisbane ziehen die Besucher schnell in ihren Bann, aber auch Naturliebhaber kommen bei atemberaubenden Landschaftsformen auf ihre Kosten. Zudem eröffnet das Great Barrier Reef einen spektakulären Einblick in die Unterwasserwelt. Ein Besuch bei den Aborigenes, den Ureinwohnern Australiens, vermittelt zudem Wissenswertes über eine jahrtausende alte Kultur am 5. Kontinent. Dazu kommt die äußerst gastfreundliche und unkomplizierte Art der Aussies. Ein relaxtes”No Worries, Mate” lassen alle Alltagssorgen von daheim schnell vergessen werden.