Die 4a Klasse nützte die einmalige Gelegenheit, den erfolgreichen Storyteller live und gratis zu erleben. In Begleitung von Dir. Ferchhumer machten sich die 18 Schüler/innen am Mittwoch, 14.11. auf den Weg nach Peuerbach, um im “Melodium” einen interessanten Nachmittag zu verbringen.
Der Diplom-Ingenieur und Doktor der Motivationspsychologie Biyon Kattilathu hielt seinen motivationsgeladenen 90-minütigen Vortrag zu Themen wie “Man muss nicht immer etwas leisten um Applaus zu erhalten”, “Den Menschen auf Augenhöhe begegnen: Ohne Vorurteile auf die Menschen zuzugehen”, “Wir müssen uns selbst akzeptieren: Ich mag mich wie ich bin” und “Die zwei Arten des Zuhörens”. Er begegnete den Kindern auf spielerische und lustige Art und Weise. Der abschließende tosende Applaus der begeisterten Schüler zeigte, dass Kattilathu mit seinen Vortrag alles richtig gemacht hatte und seine Mission “Mut machen” definitiv geglückt ist.