Unsere Zweitklässler/innen sind seit gut einem Jahr in einer Patenschaft mit den beiden namhaften Firmen Pöttinger bzw. Weigl. Dabei konnten schon wertvolle Kontakte geschlossen und gemeinsame Projekte umgesetzt werden.
Jetzt, kurz vor Beginn des Advents, überraschten Frau Mayr (Pöttinger) und Frau Litzlbauer (Weigl) ihre Patenkinder mit einem netten Geschenk. Jedes Kind bekam einen Adventkalender, gefüllt mit Schokolade, der die Wartezeit auf Weihnachten versüßen wird.
Die Kinder beider Klassen revanchierten sich mit selber gebastelten Engeln, die nun in den beiden Leitbetrieben Weihnachtsstimmung verströmen werden.
Unsere Zweitklässler/innen freuten sich wirklich, wieder Kontakt zu ihren Patenfirmen zu bekommen und diese Freude wurde auch von den beiden Firmenvertreterinnen erwidert. Genauso soll es sein – eine echte Patenschaft ist entstanden!