Am Montag, 14.9.2020 pünktlich um 07.45 Uhr starteten wir wieder alle in ein neues Schuljahr.
Aufgrund der Corona-Pandemie war es nun, nach über 6 Monaten, wieder möglich, dass sich alle Mädchen und Burschen mit ihren Lehrpersonen gleichzeitig im Schulgebäude aufhalten durften. Dementsprechend groß war die Freude!
Um die geforderten Schutzmaßnahmen umsetzten zu können, begrüßte uns unser Religionslehrer Andreas Osterberger heuer erstmals im Turnsaal und hielt einen kurzen Wortgottesdienst ab.
Wir hoffen nun alle, dass wir dieses Schuljahr virusfrei bleiben und der Abhaltung eines guten und normalen Unterrichts nichts entgegensteht.
Im Schuljahr 2020/21 besuchen 112 Schüler/innen die MS St. Agatha, davon 66 Knaben und 46 Mädchen in 6 Klassen. Damit ist die Schülerzahl gegenüber dem Vorjahr um 5 Schüler/innen gestiegen. Es ist sehr erfreulich, dass sich beinahe alle Viertklässler/innen der VS St. Agatha für unsere Schule entschieden haben. Auch heuer ist es wieder gelungen, Schüler/innen aus Haibach für einen Neueinstieg in unserer Schule zu gewinnen. Damit besuchen nun insgesamt 22 Kinder aus unserer Nachbargemeinde unsere Schule. Das Team der Neuen Mittelschule setzt sich aus insgesamt 16 Lehrer/innen zusammen. Neu hinzugekommen ist Frau Melanie Urbina Moreano. Sie wird einen Großteil der Stunden von Frau Tina Humer übernehmen, die im Herbst in den Mutterschutz gehen wird. Wir wünschen Frau Urbina, dass sie sich bei uns wohl fühlt und ihren Beruf mit Freude ausüben kann.