Herr Fellinger darf getrost als Urgestein unserer Schule bezeichnet werden. Schließlich hat er mehr als die Hälfte seiner bisherigen Lebenszeit als Lehrer hier verbracht.
Am 1.9.1980, also vor über 40 Jahren, trat der frischgebackene Lehrer Johann Fellinger seinen Dienst in der Hauptschule Neukirchen am Walde an. 5 Jahre blieb er dort, um dann die nächsten 35 Jahre an unserer Schule tätig zu sein.
Herr Fellinger unterrichtete jahrzehntelang als Englisch-, Physik- und Chemielehrer. Auch als Turnlehrer wurde er immer wieder gerne eingesetzt und sein Wissen über Informatik war gefragt.
Es ist aber vor allem seine Leidenschaft für Physik und Chemie, die all seinen Schülern und Schülerinnen in Erinnerung bleiben wird. Die explosiven Versuche in seinem Unterricht sorgten für helle Aufregung und waren für die Kinder eine willkommene Abwechslung im ansonsten eher ruhigen Schulalltag.
Am 30.9. war nun der letzte Schultag für Herrn Fellinger. Natürlich konnten wir ihn nicht so einfach ziehen lassen. Die Kinder wollten sich gebührend von ihm verabschieden und überlegten sich kleine Geschenke, die sie ihm mit auf den Weg geben wollten. Die Verabschiedung in die Pension erfolgte in der Aula und trotz der Corona-bedingten Abstandsregeln sollte es eine recht berührende kleine Feier werden, die den Kollegen sichtlich rührte. Er revanchierte sich seinerseits mit kleinen Geschenken und konnte dann gut gestimmt die Pension antreten.
Lieber Herr Fellinger, lieber Hans, wir wünschen dir für deinen Ruhestand alles Gute, Gesundheit und viel Zeit, deine Hobbys und Interessen zu verfolgen.