Nun dürfen wir uns endlich über die langersehnten Osterferien freuen. Eine anstrengende Zeit liegt hinter uns und alle freuen sich auf entspannte und ruhige Tage.
Heute fand die traditionelle Osterfeier in der Kirche statt. Unser Religionslehrer hat uns wieder sehr gut auf Ostern eingestimmt. Ausgehend von unserem derzeitigen Schulmotto “Zur Entfachung von Krisen genügt einer, aber zur Erhaltung des Friedens sind alle notwendig” konzentrierte sich Herr Osterberger vor allem auf den Frieden in der Welt, aber auch in unserer Schulgemeinschaft und in den Familien. Gerade der Krieg in der Ukraine zeigt uns besonders drastisch auf, wie wichtig ein friedvolles, gewaltfreies Zusammenleben ist. In diesem Sinne haben auch alle Kinder und Lehrer/innen eine kleine Osterkerze entzündet und auf ein symbolisches Friedenszeichen auf einer Ukrainefahne gestellt.
Möge der Frieden in Europa wieder Platz finden!
Frohe Ostern!