Nach einer längeren Pause ist es heute wieder zu einem Finale in der schulinternen Tischtennismeisterschaft gekommen.
Die Finalisten, die sich durch knallharte Vorrundenspiele kämpfen mussten, sind Bachkönig Lukas, 3b und Pointner Justin, 3b.
Beide kommen aus der Nachbargemeinde Haibach. Interessanterweise war auch in den vergangenen Jahren Haibach die Tischtennishochburg, da können sich die Agathenser ein Scheibchen abschneiden 🙂
So kam es heute also zum Showdown der beiden Favoriten, dementsprechend groß war die Anspannung vor dem alles entscheidenden Finale.
Justin machte von Beginn an klar, dass er dieses Finale für sich entscheiden möchte. Er spielte lässig aber druckvoll und behielt auch in engen Situationen die Nerven. So gewann er schließlich in zwei Sätzen klar und darf sich von nun an Tischtennismeister der MS St. Agatha nennen. Vizemeister ist somit Lukas, über den dritten Platz freut sich ein Erstklässler. Martin Humer, 1a konnte sich hier durchsetzen und ist somit eine große Tischtennishoffnung der Zukunft. Alle drei freuen sich über eine Medaille, der Sieger bekommt zusätzlich einen Pokal, den er ein Jahr lang behalten darf. Sollte es Justin gelingen, nächstes Jahr wieder als Sieger vom Platz zu gehen, dann geht der Pokal in sein Eigentum über.

Der ehemalige Lehrer Johann Fellinger, selber sehr erfahrener Turnierspieler, kam extra in die Schule, um als Schiedsrichter das Finalspiel zu leiten. Herrn Daniel Reitmayr hat dieses Turnier wieder organisiert, dafür gebührt ihm wieder ein großes Dankeschön.