Musik erklang im Innenhof der MS St. Agatha

Am Dienstag, den 28. September war der europäische Tag der Sprachen. Wir, die MS St. Agatha gemeinsam mit den neuen Partnerschulen des Erasmus+ Projektes, wollten es nicht unbemerkt an uns vorbei gehen lassen. Egal in was für einer Sprache gesungen wird, Musik verbindet. Vier Tage lang ertönten Klänge aus den Partnerländern während der Jausenpause am Vormittag. Am Dienstag hatte Herr Reitmayr einen Mix aus österreichischen Hits zusammengestellt. ‚Schifoan‘ von Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich mit ‚I am from Austria‘ und Bilderbuch aus Kremsmüster waren nur einige von vielen Ohrwürmer. Am Mittwoch bekamen die Schülerinnen und Schülern aus St. Agatha Musik aus Griechenland zu hören. Am Ende dieser besonderen Woche schallte Musik aus den Niederlanden und Spanien durch den Innenhof. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten auch die Möglichkeit einen Beitrag zu leisten. Sie konnten ihre Lieblingslieder anhand von einem online Formular übermitteln. Einige Agathenser nahmen es in Anspruch und vielleicht ist das Lieblingslied von Samuel, Lena, Hannah, Niklas, … jetzt der neueste Hit in Spanien, Griechenland oder die Niederlande.