Am Donnerstag, 10.10. nahm die NMS St. Agatha an der jährlichen Bezirksmeisterschaft im Crosslauf in Bruck/Peuerbach teil. Begleitet wurden sie dabei wieder von Frau Humer und Herrn Mag. Reitmayr.
Wie auch im letzten Jahr mussten wir wieder einige Ausfälle sehr guter Läufer hinnehme, trotzdem waren wir auch heuer wieder sehr erfolgreich.
Unsere 39 Läufer/innen traten aufgeteilt in männlich und weiblich in zwei Altersgruppen an. Die Burschen schafften in der Gruppe 1./2. Klasse den tollen 3. Platz. Die älteren Knaben der 3./4. Klasse taten es ihnen mit einem 3. Platz gleich. Die Mädchen der 3./4. Klasse konnten sich über einen 4. Platz freuen.
Ganz besonders hervorgehoben werden darf Niklas Weißhäupl, 4b. Er ließ auf der 1800m langen Strecke die Konkurrenz in beeindruckender Manier hinter sich und belegte in der tollen Laufzeit von 6,28 Minuten unangefochten den 1. Platz in der Gruppe männlich 3./4. Klasse.
Ebenfalls ganz stark gelaufen ist sein Freund Andreas Straßl, 4b, der mit 6,52 Minuten den 9. Platz erreichen konnte.
Auch die jüngeren Burschen ließen ihr Talent aufblitzen. Raphael Dieplinger aus der Gruppe männlich 1./2. Klasse erreichte einen guten 8. Platz.
Katharina Köck, 4b ließ einmal mehr ihre Laufstärke erkennen. Sie war lange Zeit als Drittplatzierte gereiht und musste sich erst im Fotofinish wortwörtlich von einem Stockerlplatz verdrängen lassen.
Wir gratulieren unseren Läuferinnen und Läufern zu ihrem erfolgreichen Einsatz. Ein herzliches Dankeschön den beiden Sportlehrern, die unsere Kinder wieder hervorragend auf den Wettkampf eingestellt und begleitet haben.