Einige grundsätzliche Informationen:

DIE SCHULE IST TÄGLICH VON MONTAG – FREITAG VON 08.00 – 12.00 Uhr BESETZT.
Sollten Sie in dieser Zeit niemanden antreffen, so rufen sie bitte 07277/8361. Ihr Anruf wird dann an den Direktor weitergeleitet.

SCHULBESUCH: Seit Montag, 16.3. ist generell unterrichtsfrei. Die Schule soll nur von Kindern besucht werden, die zu Hause nicht beaufsichtigt werden können. Wir raten dringend von einem Schulbesuch ab, die Schule ist aber natürlich offen, Ihr Kind kann notfalls betreut werden. Die Länge des Unterrichts richtet sich nach dem Stundenplan. Wenn Ihr Kind zur Nachmittagsbetreuung angemeldet ist, kann es diese auch bis 15.55 Uhr besuchen. Die Mittagsausspeisung für angemeldete Kinder bleibt im Bedarfsfall aufrecht. Auch der Schultransport bleibt aufrecht und richtet sich nach den Erfordernissen.
Der Lernstoff für die kommenden Wochen wurde ausgegeben bzw. in der Schule abgeholt. Weitere Lerninhalte gelangen im Bedarfsfall elektronisch zu Ihrem Kind (bitte täglich überprüfen). Wir sind digital sehr gut aufgestellt, das macht sich jetzt besonders bezahlt!
Die Verbindung mit dem Klassenvorstand ist über digitale Kommunikations-Apps (“Schoolfox”, “WhatsApp”,…) organisiert. Sollte dies noch nicht der Fall sein, so holen Sie das bitte rasch nach.

LERNEN ZU HAUSE: Wir finden es ratsam, wenn Sie mit Ihrem Kind fixe Lernzeiten vereinbaren, zu denen schulische Arbeiten erledigt werden müssen. Die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials fließt in die Leistungsbeurteilung ein und ist wie eine Hausübung bzw. Mitarbeit zu zählen. Für Fragen, Wünsche, Rückmeldungen stehen die Lehrkräfte über die Plattform “Microsoft Teams” zur Verfügung.
Hier ein paar Expertentipps, wie das Lernen zu Hause jetzt gut gelingen kann
Das Wohnzimmer als Schulklasse

Wir bemühen uns, trotz der schwierigen Situation, Ihr Kind weiterhin bestmöglich mit Lernstoff zu versorgen. Wichtig ist es jetzt jedenfalls, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, das ist jetzt unser aller vorrangigstes Ziel, vor allem auch zum Schutz der Älteren und Kranken.
In diesem Sinn bitte ich Sie um gute Zusammenarbeit, Verständnis und Geduld. Bleiben Sie gesund, das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen.
Direktor Thomas Ferchhumer

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter dem folgendem Link:

Coronavirus (COVID-19): Fragen und Antworten zu Corona