Jetzt hat es uns leider doch erwischt. Nach dem wir bislang von Corona-Infektionen weitgehend verschont geblieben sind, ist diese Glückssträhne jetzt offensichtlich beendet.
Seit der Vorwoche werden nun laufend Kinder positiv getestet bzw. werden Schüler/innen aufgrund der räumlichen Nähe zu Infizierten als K1-Personen eingestuft und müssen in Quarantäne gehen.
Wir sind froh, dass durch die PCR-u. Antigentestungen eine gewisse Sicherheit herrscht und dadurch der Präsenzunterricht fortgesetzt werden kann.
Vor allem freuen wir uns nun aber auf die bevorstehenden Ferien. Diese bringen nun Zeit zur Genesung und Erholung. Sie sollten auch für Stabilität sorgen, damit es im November wieder in gewohnter Ruhe und Beständigkeit weitergehen kann.
Bleiben/werden Sie gesund, alles Gute!
Thomas Ferchhumer