Der Kiwanis Club Grieskirchen-Hausruckkreis lud im letzten Frühjahr alle 3. Klassen der Mittelschulen im Bezirk Grieskirchen zum Bewerb „Kids Challenge – we can change the world“ ein. Gemäß dem Kiwanis-Motto „Wir dienen den Kindern der Welt!“ waren die teilnehmenden Schulen gefordert, ein soziales Projekt möglichst eigenständig zu planen und durchzuführen.
Dir. Ferchhumer, der die 3a Klasse in Zeichnen unterrichtete, überlegte mit den Kindern, wie dieses Motto bestmöglich umgesetzt werden  könnte. Schließlich einigte man sich darauf, die langweiligen weißen Krankenhaushemden des Kinderkrankenhauses in Linz zu verschönern.
Rasch waren 100 schneeweiße Krankenhemden besorgt, diese sollten nun mit Stofffarben bemalt werden. Eine besonders talentierte Schülerin entwarf ein eigenständiges Projektlogo. Ein Teddybär mit dem Schriftzug „Bärenstark“ wurde nun auf jedes Hemd gemalt, ergänzend dazu wurden noch bunte, lustige Comicfiguren hinzugefügt.
Diese Arbeiten wurden dann leider durch den 1. Corona-Lockdown unterbrochen und konnten erst diesen Herbst abgeschlossen werden.
Die Hemden wurden schließlich an das Kinderkrankenhaus zurückgegeben und dort mit großer Begeisterung entgegengenommen. Ebenso begeistert war die Jury, die die eingereichten Projekte prämierte. Den Kindern der MS St. Agatha wurde der Hauptpreis in der Höhe von €700 zuerkannt. Dazu dürfen alle teilnehmenden Schüler gemeinsam ins Kino fahren.
Dir. Ferchhumer gratuliert seinen Schützlingen ganz herzlich. Sie haben mit dem Projekt gerade in dieser besonderen Zeit dazu beigetragen, die Welt ein wenig bunter und heller zu machen und etwas Freude und Farbe in den Krankenhausalltag zu bringen.